Abmahnung Gregory Neeb (Diesel Schmitt Ammer Rechtsanwälte)

Am 8.6.2017 haben die Rechtsanwälte Diesel Schmitt Ammer, Metzelstraße 30, 54290 Trier im Auftrag von Herrn Gregory Neeb eine Abmahnung ausgesprochen. Sachbearbeiter ist Rechtsanwalt Dr. Frank Tenbrock.

Dieser teilt mit, dass sein Mandant seit vielen Jahren im Wege des Onlinehandels Spielwaren, Kostüme und Beleuchtungsartikel vertreibe. Der Abgemahnte biete ebenfalls im Wege des Onlinehandels über die Verkaufsplattform eBay Verbrauchern gleichartige Waren an.

Abgrenzung privater und gewerblicher Handel

Der Abmahner habe feststellen müssen, dass der Abgemahnte sich nicht an die … Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Stephan Schmitz (Diesel Schmitt Ammer Rechtsanwälte)

Am 21.4.2017 haben die Rechtsanwälte Diesel Schmitt Ammer, Metzelstraße 30, 54290 Trier im Auftrag von Herrn Stephan Schmitz eine Abmahnung ausgesprochen. Sachbearbeiter ist Rechtsanwalt Dr. Frank Tenbrock.

Dieser teilt mit, dass sein Mandant im Wege des Onlinehandels Produkte aus dem Bereich Heizung und Sanitär sowie einschlägige Werkzeuge Verbrauchern zum Kauf anbiete. Der Abgemahnte biete ebenfalls im Wege des Onlinehandels über die Verkaufsplattform eBay Verbrauchern gleichartige Waren an.

Abgrenzung privater und gewerblicher Handel

Der Abmahner habe feststellen müssen, dass … Lesen Sie hier weiter

Kunstleder / Leder Abmahnung Avanto GmbH (Diesel Schmitt Ammer Rechtsanwälte)

Ich habe eine Abmahnung der Avanto GmbH durch die Rechtsanwälte Diesel Schmitt Ammer, Metzelstraße 30, 54290 Trier vom 13.07.2015 vorliegen. Gegenstand dieser Abmahnung sind Wettbewerbsverstöße beim Verkauf von Zubehör für Mobiltelefone und Computer. Sowohl der Abgemahnte als auch der Abmahner würden Produkte aus diesem Sortiment im Onlinehandel verkaufen, was ein konkretes Wettbewerbsverhältnis begründen würde.

Der Abgemahnte würde beispielsweise auf der Verkaufsplattform eBay Schutzhüllen für Mobiltelefone mit der Bezeichnung „IPHONE 5C – LEDERTASCHE – FLP CASE – SCHUTZHÜLLE – NEU … Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Spigen Korea Ltd. durch die Rechtsanwälte Diesel Schmitt Ammer

Abmahnung Spigen Korea Ltd. vom 11.12.2014 vertreten durch die Diesel Schmitt Ammer  Rechtsanwälte. Es wurde mir eine Abmahnung der Rechtsanwälte Diesel Schmitt Ammer aus Trier für den Auftraggeber Spigen Korea Ltd. vorgelegt. Es geht in der Abmahnung um einen angeblichen Markenrechtsverstoß zum Nachteil der Spigen Korea Ltd.

Abmahnung Spigen Korea Ltd. was tun?

Die  Rechtsanwälte Diesel Schmitt Ammer  führen in der Abmahnung aus, dass die Spigen Korea Ltd. Inhaberin der unter der Nummer 1142462 eingetragenen internationalen Marke "Spigen" sei.

Lesen Sie hier weiter