Abmahnung Domexx GmbH (Philipp Muffert Rechtsanwalt)

Mir liegt eine Abmahnung des Rechtsanwalts Philipp Muffert, Karolingerring 31, 50678 Köln vor, die dieser im Auftrag der Firma Domexx GmbH am 09.03.2017 ausgesprochen hat. Anlass seiner Beauftragung sei die Geltendmachung und Durchsetzung wettbewerbsrechtlicher Ansprüche seiner Mandantin.

Abgrenzung privates und gewerbliches Handeln

Rechtsanwalt Muffert führt aus, dass seine Mandantin seit dem Jahr 2013 insbesondere auf dem Gebiet des Verkaufs und Handels mit Klein- und Unterhaltungselektronik tätig sei. Die Handelsaktivität der Domexx GmbH erstrecke sich nachweislich sowohl auf private Konsumenten … Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Mein CF GmbH und Ba Tuong Ngyuen (Philipp Muffert Rechtsanwalt)

Am 25.01.2017 hat Rechtsanwalt Philipp Muffert, Karolingerring 31, 50678 Köln im Auftrag der Mein CF GmbH und der Frau Ba Tuong Nguyen eine Abmahnung ausgesprochen. Anlass seiner Beauftragung sei das Versenden einer Werbe-E-Mail vom 30.11.2016 an seine Mandantinnen. Dem dreiseitigen Abmahnschreiben liegt als Anlage eine vorformulierte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung bei.

Versand von Spam Mails als Abmahngrund

Dem Abgemahnten wird in dem vorliegenden Schreiben vorgeworfen, dass er am 30.11.2016 um 15:17 Uhr die Werbe-E-Mail an die seinen Mandantinnen zugehörige E-Mail-Adresse … Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Sven Jansen (Philipp Muffert Rechtsanwalt)

Am 21.03.2016 hat Herr Sven Jansen durch Rechtsanwalt Philipp Muffert, Karolingerring 31, 50678 Köln eine Abmahnung aussprechen lassen. Gegenstand dieser Abmahnung sei die Geltendmachung und Durchsetzung wettbewerbsrechtlicher Ansprüche des Herrn Sven Jansen.

Es wird mit der Abmahnung mitgeteilt, dass Herr Sven Jansen seit dem Jahr 2005 gewerbsmäßig national und international auf dem Gebiet des Verkaufs und Handels mit diversen Sorten an Pflanzensamen tätig sei. Dabei würde er Pflanzensamen aller Art produzieren. Darüber hinaus würde er auch Pflanzensamen von Großlieferanten … Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Katharina Hoferichter (Philipp Muffert Rechtsanwalt)

Am 16.03.2016 hat Frau Katharina Hoferichter durch Rechtsanwalt Philipp Muffert, Karolingerweg 31, 50678 Köln eine Abmahnung aussprechen lassen. Gegenstand dieser Abmahnung ist das Versenden einer Werbe-E-Mail vom 10.03.2016 von dem Abgemahnten an die Abmahnerin. Rechtsanwalt Muffert führt an, dass es sich hierbei um eine standardisierte Werbeanzeige. Als Werbung sei jede Handlung mit dem Ziel der Förderung des eigenen oder fremden Absatzes oder Bezugs von Waren und Dienstleistungen anzusehen.

Der Abgemahnte sei zum Versenden dieser E-Mail an seine Mandantin weder … Lesen Sie hier weiter