Volker Jakob Rechtsanwalt

Im folgenden Beitrag finden Sie Informationen über die Kanzlei Volker Jakob, die ich am 22.9.2017 erstellt habe. Hierbei handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen mit der Kanzlei Volker Jakob bis zum heutigen Tage.

Wer ist Rechtsanwalt Volker Jakob?

Die Kanzlei hat seine Kanzleianschrift in der Günteroder Straße 10 in 35080 Bad Endbach und besteht aus Rechtsanwalt Volker Jakob. Dieser ist laut dem Rechtsanwaltsregister seit dem 26.3.1996 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und gehört der Rechtsanwaltskammer Kassel an.

Erfahrungen mit

Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Holger Männer (Volker Jakob Rechtsanwalt)

Am 12.9.2017 hat Rechtsanwalt Volker Jakob, Günteroder Straße 10, 35080 Bad Endbach im Auftrag von Herrn Holger Männer eine Abmahnung ausgesprochen. In dem mir vorliegenden Abmahnschreiben führt der Unterzeichner aus, dass sein Mandant auf diversen Verkaufsportalen gewerbliche Verkaufs-Accounts führt, unter denen er sogenannte Underwear, Unterwäsche für Herren, zum Kauf anbiete. Auch der Abgemahnte würde Herrenunterwäsche zum Kauf im Internet anbieten, sodass ein Mitbewerberverhältnis zwischen ihm und dem Abmahner bestehe.

Irreführung über Gewerblichkeit

Weiter heißt es sodann, dass Herr Holger … Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Yvonne Fiedler (Volker Jakob Rechtsanwalt)

Rechtsanwalt Volker Jakob, Günteroder Straße 10, 35080 Bad Endbach hat mit Schreiben vom 13.6.2017 im Auftrag von Frau Yvonne Fiedler eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung ausgesprochen. Der Bevollmächtigte teilt mit, dass seine Mandantin auf diversen Verkaufsportalen gewerbliche Verkaufs-Accounts führe, unter welchen sie unter anderem Kleidung zum Kauf anbiete.

Verstoß gegen die TextilkennzVO führt zu Abmahnung

Rechtsanwalt Jakob schreibt, dass der Abgemahnte Bekleidung in seinem Sortiment zum Kauf im Internet anbiete, so dass ein Mitbewerberverhältnis zwischen ihm und der Abmahnerin bestehe. Frau Yvonne … Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Thorsten Jarmer (Volker Jakob Rechtsanwalt)

Mit Schreiben vom 13.04.2016 hat Herr Thorsten Jarmer durch Rechtsanwalt Volker Jakob, Günteroder Straße 10, 35080 Bad Endbach jeweils eine urheberrechtliche und eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung aussprechen lassen.

Zwei Abmahnungen – kein Fall von Rechtsmissbrauch

Um es vorweg zu nehmen: Dass Rechtsanwalt Jakob die Vorwürfe gegen den Abgemahnten nicht mit einer Abmahnung, sondern in zwei separaten Schreiben geltend macht, ist aus juristischer Sicht völlig korrekt. Es handelt sich um zwei vollkommen unterschiedliche Angelegenheiten. Würde man die Verletzung des Urheberrechts und

Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Claudia Morgan durch Volker Jakob Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Volker Jakob hat mit Schreiben vom 21.4.2015 eine Abmahnung im Auftrag von Frau Claudia Morgan ausgesprochen. Der Abmahnung zufolge verkauft Frau Claudia Morgen über verschiedene Plattformen im Internet Waren aus den Sortimenten Kleidung, Kinder-, Schul- und Partybedarf, Geschenkartikel und Haushaltsbedarf, u.a. auf eBay unter dem Verkäufernamen "deal4luck". Es seien für das Mitbewerberverhältnis gleiche und gleichartige Produkte und Produktgruppen ausschlaggebend. Da der Abgemahnte Waren aus den gleichen Artikelgruppen verkaufe, bestehe ein Wettbewerbsverhältnis und Frau Claudia Morgan sei gemäß § 8 … Lesen Sie hier weiter