Abmahnung Blue Shepherd S.á.r.l., vertreten durch Lorenz Seidler Gossel Rechtsanwälte

Abmahnung wegen Verwendung der Gemeinschaftsmarke „LOFT“ der Blue Shepherd S.á.r.l. vom 08.05.2015, vertreten durch die Lorenz Seidler Gossel Rechtsanwälte, Widenmayerstrasse 23, 80538 München, sowie Herrn Patentanwalt Anton Sedlacek. Die Blue Shepherd S.á.r.l. ist nach Ausführungen in der Abmahnung Inhaberin der Gemeinschaftsmarke 005616925 „LOFT“. Die Gemeinschaftsmarke LOFT wurde am 04.08.2009 eingetragen und zwar für Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen. Die Marke werde auch von der Blue Shepherd S.á.r.l. umfassend benutzt, wie einer der Abmahnung beigefügten Anlage entnommen werden könnte. Ebenfalls sei die Blue Shepherd S.á.r.l. Inhaberin der Gemeinschaftsmarke 010750941, die die Angabe „LOFT design by“ schütze, und zwar für u.a. für folgende Waren:

Bekleidungsstücke, Kleider, Mäntel, Kostüme, Hosen, Röcke, Hemden, Blusen, etc.

Was tun bei einer Abmahnung der Blue Shepherd S.á.r.l.?

Die Blue Shepherd S.á.r.l. sei darauf aufmerksam geworden, dass der Abgemahnte unter der identischen Angabe „LOFT“ über das Internet Hosen verkaufe. Einen aktuellen Auszug aus einem Angebot auf dem Marktplatz rakuten.de, welcher für das deutsche Publikum bestimmt sei und das deutsche Publikum anspreche, wird dem Abmahnschreiben als Anlage beigefügt. Durch dieses Verhalten verletze der Abgemahnte die Kennzeichenrechte der Blue Shepherd S.á.r.l.. Der Abgemahnte wird dazu aufgefordert, bis zum 12.05.2015, 16:00 Uhr die beigefügte Unterlassungs-Verpflichtungserklärung zu unterzeichnen. Sollte er die Erklärung nicht unterzeichnen, so müsse er mit gerichtlichen Maßnahmen rechnen. Rechtsanwalt Dr. Benjamin Sorg und Patentanwalt Anton Sedlacek weisen darauf hin, dass die Blue Shepherd S.á.r.l. ihre Rechte regelmäßig gerichtlich durchsetze, und zwar erfolgreich. Die dem Abmahnschreiben beigefügte vorformulierte Unterlassungserklärung rate ich nicht ungeprüft zu unterzeichnen. Darin ist u.a. in der Ziffer 4 vorgesehen, dass der Abgemahnte Abmahnkosten unter Zugrundelegung eines Gegenstandswertes von 250.000 EUR erstatten soll. Welche Kosten dadurch entstehen, werden nicht genannt.

Bundesweite Hilfe bei Blue Shepherd S.á.r.l. Abmahnungen

Sollten auch Sie abgemahnt worden seien, dann sollten Sie sich schnellstens mit mir in Verbindung setzen, damit fristgerecht auf das Schreiben reagiert werden kann. Es könnte in jedem Falle empfehlenswert sein, eine modifizierte strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und im Falle einer berechtigten Abmahnung mit der Gegenseite Vergleichsgespräche über die Kosten aufzunehmen. Dabei unterstütze ich Sie gerne.

Abmahnung Blue Shepherd S.á.r.l.

wegen Markenrechtsverletzung an der Gemeinschaftsmarke "LOFT"

vertreten durch Lorenz Seidler Gossel Rechtsanwälte und Patentanwalt Dipl.-Ing. Anton Sedlacek

Stand: 05/2015

und jetzt