Abmahnung Busseria Europe Ltd. (Kehl Rechtsanwaltsgesellschaft)

Am 12.11.2019 haben die KEHL Rechtsanwälte, vertreten durch Rechtsanwalt Peter Kehl, Maxim-Gorki-Straße 10, 06114 Halle (Saale) im Auftrag der Busseria Europe Ltd. eine Abmahnung ausgesprochen. Hintergrund seien Wettbewerbsverstöße des Abgemahnten beim Verkauf von Kalt- und Erfrischungsgetränken über eBay und eBay-Kleinanzeigen. Sachbearbeiter ist Karsten Gröger.

Busseria Europe Ltd. Abmahnung wegen Wettbewerbsverstößen

Die Kehl Rechtsanwaltsgesellschaft teilt mit, dass Gegenstand ihrer Beauftragung die Geltendmachung von Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen ihrer Mandantschaft gegen den Abgemahnten wegen der Verletzung wettbewerbsrechtlicher Vorschriften sei. Der Empfänger des Abmahnschreibens befinde sich in unmittelbarem Wettbewerb mit der Busseria Europe Ltd.. Beide würden Kalt- und Erfrischungsgetränke über das Internet anbieten. Im Rahmen der Marktbeobachtung habe die Abgemahnte feststellen müssen, dass sich der Empfänger des Abmahnschreibens mit seinen Angeboten wettbewerbswidrig gegenüber der Abmahnerin verhalten würde.

Dem Abgemahnten wird vorgeworfen, keinen anklickbaren Hyperlink zur Online-Streitbeilegungsplattform gemäß der ODR-Verordnung bereit zu halten.

Darüber hinaus wird moniert, dass er keine Datenschutzerklärung in seinen Angeboten bereithält.

Des Weiteren würde der Abgemahnte in seinen Angeboten eine Telefonnummer angeben, unter der er nicht zu erreichen sei.

Auch eine ordnungsgemäße Registrierung nach dem VerpackG habe er nicht vorgenommen.

Ein weiterer Abmahnpunkt ist der Vertrieb pfandpflichtiger Einweggetränke-Verpackungen ohne Erhebung eines Pfands sowie die fehlende Information darüber, dass es sich um eine Einwegverpackung handele.

Die Kehl Rechtsanwaltsgesellschaft fordere den Abgemahnten auf, das wettbewerbswidrige Verhalten unverzüglich zu unterlassen, alle etwaigen wettbewerbswidrigen Angebote unverzüglich zu beenden und bis zum 22.11.2019, 17:00 Uhr eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben.

Bundesweite Hilfe bei Abmahnung

Haben auch Sie unerfreuliche Post mit einer Abmahnung der Busseria Europe Ltd. durch die Kehl Rechtsanwaltsgesellschaft erhalten? Melden Sie sich noch heute bei mir. Ich prüfe Ihre Abmahnung und melde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Abmahnung Busseria Europe Ltd.

wegen fehlendem Link auf OS-Plattform, kein Hinweis auf Einwegprodukt, keine Erhebung eines Pfands u.a.

vertreten durch Kehl Rechtsanwaltsgesellschaft

Stand: 11/2019

und jetzt