Andreas Opitz Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Andreas Opitz, Im Reusen 1, 31061 Alfeld, wurde am 14.11.1997 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Heute ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht, sowie Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Er gehört der Rechtsanwaltskammer für den OLG-Bezirk Celle an. Im Internet ist Rechtsanwalt Opitz unter www.ra-opitz.de zu finden. Rechtsanwalt Opitz hat an der Universität in Göttingen studiert und ist seit 1997 selbstständig als Rechtsanwalt tätig. Auf der Website werden Informationen zum Mietrecht, Arbeitsrecht, Familienrecht und Verkehrsrecht bereitgehalten.

Erfahrung mit RA Opitz

Lesen Sie hier weiter

Abmahnung MELKO-Trendshop (Mario Nitze) durch Andreas Opitz Rechtsanwalt

Die Abmahnung vom 16.01.2015 der MELKO-Trendshop, Inhaber Mario Nitze, aus Holzminden wurde durch Rechtsanwalt Andreas Opitz wegen angeblich nicht ausreichender Warnhinweise ausgesprochen. Der MELKO-Trendshop handelt, wie auch der Abgemahnte, über das Internet mit verschiedenen Waren und vertreibt insbesondere Schmuck, Uhren, Armbänder und auch Loom Bands. Insoweit geht Rechtsanwalt Opitz von einem konkreten Wettbewerbsverhältnis aus.

Es sei nunmehr aufgefallen, dass der Abgemahnte im Internet über eBay „LOOM Band“ gegenüber Endverbrauchern anbiete, ohne die gesetzlichen Vorgaben und Verbraucherschutzvorschriften zu erfüllen. … Lesen Sie hier weiter

Abmahnung der Mucola GmbH vertreten durch Rechtsanwalt Andreas Opitz

Mucola GmbH Abmahnung erhalten? Mir liegt eine wettbewersrechtliche Abmahnung der Mucola GmbH aus Salzhemmendorf durch Rechtsanwalt Andreas Opitz aus Alfeld vom 21.11.2014 vor. Die Mucola GmbH handelt u.a. auf Mucola.de mit Spielwaren und Spielzeugautos sowie anderen Spielgeräten. Der Abgemahnte bot auf dem Portal eBay ebenfalls ein Spielzeugauto zum Verkauf an. Innerhalb seines Angebotes wirbt der Abgemahnte mit dem Hinweis "CE-geprüft". Dies beanstandet Rechtsanwalt Opitz und geht von einem wettbewerbsrechtlichen Verstoß aus. Er fordert im Auftrag der Mucola GmbH die Abgabe … Lesen Sie hier weiter