Erneut Abmahnung der Firma Sachse Vertriebs Marlen und Swen Sachse GbR

Es liegt mir eine Abmahnung vom 04.06.2020 der Firma Sachse Vertriebs Marlen und Swen Sachse GbR, vertreten durch Rechtsanwalt Gereon Sandhage aus Berlin vor. Ich habe schon zahlreiche Abmahnungen der Sachse Vertriebs Marlen und Swen Sachse GbR überprüft und für Betroffene bearbeitet.

Rechtsanwalt Gereon Sandhage führt aus, dass die Sachse Vertriebs Marlen und Swen Sachse GbR einen Einzelhandel betreibe und auf der Verkaufsplattform eBay aktiv sei. Zum Warensortiment würden Lebensmittel, insbesondere Nahrungsergänzungsmittel und Tee gehören. Der Abgemahnte soll vergleichbare Produkte anbieten, so dass ein konkretes Wettbewerbsverhältnis bestünde. Er solle gegen zwingende gesetzliche Vorgaben im Fernabsatz verstoßen.

Detox Abmahnung

Ein angebotenes Produkt werde mit dem Kunstbegriff „Detox“ beworben . Dies werde den gesetzlichen Vorgaben nach Art. 10 Abs. 1 HCVO nicht gerecht. Gesundheitsbezogene Angaben seien nur zulässig, wenn anhand allgemein anerkannter wissenschaftlicher Erkenntnisse nachgewiesen sei, dass die Substanz, auf die sich die Angabe bezieht, tatsächlich die entsprechende Wirkung habe. Dies sei bei dem Begriff „Detox“ nicht gegeben wie der Entscheidung vom Bundesgerichtshof in seiner Entscheidung vom 06.12.2017 zu I ZR 167/16 entschied.

Der Mandantin stehe ein Unterlassungsanspruch zu nach §§ 8 Abs. 1, 3 UWG.

Unterlassung und Abmahnkosten

Rechtsanwalt Gereon Sandhage fordert im Namen der Mandantin, das beanstandete Verhalten einzustellen und entsprechenden Werbeaussagen nicht mehr zu verwenden. Eine Unterlassungserklärung wird zum 11.06.2020 gefordert. Nach einem Gegenstandswert von 3000 € berechnet Rechtsanwalt Sandhage für seine Tätigkeit einen Betrag in Höhe von 334,75 €. Dieser Betrag soll bis zum 18.06.2020 beglichen werden.

Abmahnung Sachse Vertriebs Marlen und Swen Sachse GbR erhalten?

Sie haben ebenfalls eine Abmahnung erhalten? Bewahren Sie Ruhe! Senden Sie mir noch heute das Abmahnschreiben zu, ich prüfe dies und melde mich schnellstmöglich zurück.

Abmahnung Sachse Vertriebs Marlen und Swen Sachse GbR

wegen "Detox"

vertreten durch Gereon Sandhage Rechtsanwalt

Stand: 06/2020

und jetzt