Abmahnung Görges Naturprodukte GmbH (Jan B. Heidicker Rechtsanwaltskanzlei)

Mir liegt eine Abmahnung der Rechtsanwaltskanzlei Jan B. Heidicker, Beethovenstraße 3, 59174 Kamen vor, die diese im Auftrag der Görges Naturprodukte GmbH am 23.01.2017 ausgesprochen haben. Rechtsanwalt Heidicker, der Unterzeichner des Abmahnschreibens, teilt hierin mit, dass seine Mandantin im Internet Produkte aus dem Bereich Tiernahrung sowie entsprechende Nahrungsergänzungsmittel für Tiere verkaufe.

Der Grund seiner Beauftragung sei der Onlinehandel des Abgemahnten. Dieser würde mit der Abmahnerin im konkreten Wettbewerb.

Unzulässige AGB-Klauseln als Abmahngrund

Dem Abgemahnten wird vorgeworfen, eine wettbewerbswidrige AGB-KlauselLesen Sie hier weiter

Abmahnung Matthias Jungmann durch Rechtsanwalt Jan Boris Heidicker

Mir wurde eine von Rechtsanwalt Jan Boris Heidicker aus Kamen namens und in Vollmacht des Herrn Matthias Jungmann aus München ausgesprochene Abmahnung vorgelegt. Die Abmahnung datiert auf den 30.07.2014. Herr Jungmann handelt im Rahmen von sogenannten Fernabsatzgeschäften, u.a. über seinen eBay-Shop mit dem Verkäufernamen "kamillo1", mit Produkten aus dem Segment "Aloe Vera".

Abmahnung Matthias Jungmann

Grund der ausgesprochenen Abmahnung sei das Handeln des Abgemahnten auf der Verkaufsplattform Amazon, innerhalb dessen er ebenfalls Artikel aus dem Segment "Aloe Vera" anbiete. Herr … Lesen Sie hier weiter