Lubberger Lehment GbR Rechtsanwälte

Nachfolgend habe ich für Sie Informationen über die Kanzlei Lubberger Lehment GbR Rechtsanwälte zusammengetragen, die ich am 20.9.2017 erstellt habe. Vorliegend handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen mit der Kanzlei Lubberger Lehment GbR Rechtsanwälte bis zum heutigen Tage. Weitere Informationen über die Kanzlei erhalten Sie auf der Internetseite unter www.lubbergerlehment.com.

Wer verbirgt sich hinter der Kanzlei Lubberger Lehment?

Bei der Rechtsanwaltskanzlei Lubberger Lehment handelt es sich um eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts, die durch die Gesellschafter Rechtsanwälte Dr. Andreas Lubberger (zugelassen zur Rechtsanwaltschaft gemäß Rechtsanwaltsregister am 30.8.1989), Dr. Cornelis Lehment (zugelassen zur Rechtsanwaltschaft gemäß Rechtsanwaltsregister am 3.8.1994), Martin Fiebig (zugelassen zur Rechtsanwaltschaft gemäß Rechtsanwaltsregister am 9.5.2000), Dr. Kai Schmidt-Hern (zugelassen zur Rechtsanwaltschaft gemäß Rechtsanwaltsregister am 26.2.2002), Dr. Bernd Weichhaus (zugelassen zur Rechtsanwaltschaft gemäß Rechtsanwaltsregister am 7.4.2004) und Dr. Benjamin Koch (zugelassen zur Rechtsanwaltschaft gemäß Rechtsanwaltsregister am 28.12.2001) vertreten wird.

Die Kanzlei ist an drei Standorten in Deutschland vertreten und zwar: Meinekestraße 4 in 10719 Berlin, Theodorstraße 41 a in 22761 Hamburg und Widenmayerstraße 31 in 80538 München.

Erfahrungen mit den Lubberger Lehment Rechtsanwälten

Das erste Mal zu tun hatte ich mit den Lubberger Lehment Rechtsanwälten im März 2015. Meine Mandantin wurde im Auftrag der Margarete Steiff GmbH abgemahnt, weil sie Stofftiere mit Knopf bzw. Fähnchen im Ohr hergestellt habe und hierdurch die Rechte der Abmahnerin verletze habe. In der Folgezeit wurden mir immer mal wieder Abmahnungen der Kanzlei Lubberger Lehment zur Überprüfung vorgelegt.

Abmahnungen aus dem Bereich Markenrecht

Markenrechtliche Abmahnungen wurden u.a. ausgesprochen für:

  • Clarins GmbH (Branche: Kosmetikprodukte) (wegen Markenverletzung Marke "Clarins" und "Thierry Mugler" u.a.)
  • Coty Germany GmbH (wegen Markenrechtsverletzung Marken "Davidoff", "Joop", "Calvin Klein", "Cerruti", "Jil Sander", „Casmir“ u.a.)
  • L´Oréal S.A (wegen Angebot von Produktfälschungen u.a.)
  • Ortlieb Sportartikel GmbH (wegen Markenrechtsverletzung Marke „Ortlieb“ u.a.)
  • Volkswagen AG (wegen Markenrechtsverletzung Marke „Volkswagen“, „VW“ u.a.)

Abmahnungen aus dem Bereich Wettbewerbsrecht

Mir sind wettbewerbsrechtliche Abmahnungen u.a. für folgende Auftraggeber bekannt:

  • lekker Energie GmbH (wegen Werbeanrufen ohne Einwilligung u.a.)
  • Ortlieb Sportartikel GmbH (wegen Werbung mit „Outletpreisen“ im Internet u.a.)

Die Arbeit mit den Rechtsanwälten der Kanzlei Lubberger Lehment habe ich stets als positiv empfunden. Ich habe es noch nicht erlebt, dass sich die Rechtsanwälte nicht bemüht hätten, eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen. Die Abmahnung sollte jedoch in jedem Falle ernst genommen werden, da anderenfalls nach Fristablauf mit einem einstweiligen Verfügungsverfahren gerechnet werden muss. Von allein erledigt sich eine solche Abmahnung gewiss nicht. Es ist daher Zeit zu handeln.

Abmahnung der Kanzlei Lubberger Lehment erhalten

Sie haben von einem Auftraggeber der Kanzlei Lubberger Lehment eine Abmahnung (z.B. Markenrecht, Wettbewerbsrecht) erhalten? Dann nutzen Sie meine kostenlose Ersteinschätzung.

Stand: 20.9.2017

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren: