Abmahnung Achim Wolters (Ludwig Rentzsch Rechtsanwalt)

Mir liegt eine Abmahnung von Rechtsanwalt Ludwig Rentzsch, Wildunger Straße 83, 70372 Stuttgart vor, die dieser im Auftrag des Fotografen Achim Wolters am 18.10.2016 ausgesprochen hat. Der Unterzeichner teilt mit, dass sein Mandant kürzlich in Erfahrung gebracht habe, dass der Abgemahnte eines seiner Fotos im Rahmen einer kommerziellen Nutzung sowie ohne Nennung seines Namens auf seiner Internetpräsenz öffentlich zugänglich gemacht habe. Es handele sich um das aus der Anlage ersichtliche Foto „Rastplatz“.

Urheberrechtsverletzung an Lichtbild von Achim Wolters als

Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Schäfer-Verlag Plauen i.V. – Uwe Bernd Baumeister (Ludwig Rentzsch Rechtsanwalt)

Der Schäfer-Verlag Plauen i.V., vertreten durch Herrn Uwe Bernd Baumeister, hat am 21.04.2016 durch Rechtsanwalt Ludwig Rentzsch, Wildunger Straße 83, 70372 Stuttgart eine Abmahnung wegen Veröffentlichung eines Gedichts ohne dessen Zustimmung aussprechen lassen.

Die Abmahnung Schäfer-Verlag Plauen i.V

Der Bevollmächtigte führt aus, dass sein Mandant kürzlich in Erfahrung gebracht habe, dass eines seiner Gedichte ohne seine Einwilligung von dem Abgemahnten im Rahmen seiner Zeitschrift abgedruckt sowie auf seiner Internetpräsenz öffentlich zugänglich gemacht worden sei. Es würde sich

Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Michael Strohmaier, Cosmic-Dancers (Ludwig Rentzsch Rechtsanwalt)

Eine Abmahnung hat Herr Michael Strohmaier, Inhaber der Event- und Animations-Agentur „Cosmic-Dancers“, durch Rechtsanwalt Ludwig Rentzsch, Wildunger Straße 83, 70372 Stuttgart am 18.03.2016 aussprechen lassen. In diesem Schreiben schreibt Rechtsanwalt Rentzsch, dass die Abgemahnte über ihre Internetpräsenz sowie über ihre Social Media Accounts auf Facebook und Google+ Shows und Events aus dem Bereich Feuerartistik anbieten würde. Die Agentur seines Mandanten würde über dessen Internetpräsenz deutschlandweit ebenfalls u.a. professionelle Feuershows anbieten, so dass der Abgemahnte mit diesem … Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Arne Müseler (Ludwig Rentzsch Rechtsanwalt)

Ich habe eine Abmahnung vom 08.10.2015 vorliegen, mit der Rechtsanwalt Ludwig Rentzsch im Auftrag des Fotografen Arne Müseler Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche geltend macht, die in einer Urheberrechtsverletzung an einem Foto begründet liegen sollen.

Der Abmahner habe kürzlich in Erfahrung gebracht, dass eines seiner Fotos ohne Nennung seines Namens auf der Internetpräsenz des Abgemahnten öffentlich zugänglich gemacht worden sei. Dieser Internetseite sowie Informationen einschlägiger Suchmaschinen könne entnommen werden, dass das Foto zumindest seit August 2015 Verwendung finden würde, so Rechtsanwalt Rentzsch. … Lesen Sie hier weiter