Mahnung Auer Witte Thiel Rechtsanwälte München erhalten?

Dailydate.de getestet? Erst Mahnungen von Daily Date selbst erhalten, dann von der Jedermann Inkasso GmbH und jetzt eine Zahlungsaufforderung der Auer Witte Thiel Rechtsanwälte aus München? Mir liegt eine solche Mahnung vom 07.05.2015 vor. Die Münchner Kanzlei teilt mit, die Firma Ideo Labs GmbH, Unter den Linden 16, 10117 Berlin, anwaltlich zu vertreten. Der Adressat des Mahnschreibens habe sich nach Angaben der Auer Witte Thiel Rechtsanwälte kostenpflichtig auf der Internetseite daily-date.de angemeldet. Bei der Buchung seien seine persönlichen Daten erfasst worden, wie beispielsweise dessen Emailadresse und IP-Adresse des bei der Anmeldung benutzten Endgerätes. Auch habe die Firma Ideo Labs GmbH die vom Angemahnten mitgeteilte Bankverbindung gespeichert.

Die Auer, Witte, Thiel Rechtsanwälte führen sodann aus, dass der Adressat des Mahnschreibens entgegen seiner vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Vergütung nicht entrichtet habe. Auf Mahnungen der Firma Ideo Labs GmbH habe er keine Reaktion gezeigt. Daher habe die Firma Ideo Labs GmbH nunmehr die Auer, Witte, Thiel Rechtsanwälte, welche auf die Durchsetzung von ausstehenden Forderungen spezialisiert sind, eingeschaltet.

Der Adressat des Mahnschreibens schuldet nach Ausführungen der Auer, Witte, Thiel Rechtsanwälte der Firma Ideo Labs GmbH einen Betrag von 153,90 EUR, der sich aus einer Hauptforderung von 89,90 EUR, Mahn- und Bankspesen von 10,00 EUR sowie Anwaltsgebühren von 54,00 EUR zusammensetzt. Bis zum 22.05.2015 soll dieser Betrag auf das Konto der Auer, Witte, Thiel Rechtsanwälte bezahlt werden. Es wird sodann angedroht, gerichtliche Maßnahmen einzuleiten, sofern nicht innerhalb der Frist die geschuldete Zahlung vorgenommen werde. Diese gerichtlichen Maßnahmen seien mit weiteren Gebühren und Kosten verbunden. Bei pünktlicher und vollständiger Begleichung des geschuldeten Betrages würden die Auer, Witte, Thiel Rechtsanwälte den Vorgang jedoch zur Ablage bringen.

Dem Schreiben ist ein Überweisungsträger gleich mit beigefügt.

Nicht zahlen – Rechtsanwalt Gerstel fragen

Ich rate, ohne vorherige Prüfung auf gar keinen Fall eine Zahlung auf ein derartiges Mahnschreiben hin zu leisten. Mit der Firma Ideo Labs GmbH habe ich bereits Erfahrungen gemacht. Ich habe bislang mehr als 30 Betroffenen geholfen, sich gegen Forderungen der Firma Ideo Labs GmbH (daily-date.de) zu wehren.

Gern helfe ich auch Ihnen.

Zahlungsaufforderung Auer Witte Thiel Rechtsanwälte München

im Auftrag der Firma Ideo Labs GmbH (daily-date.de)

Stand: 5/2015

Lesen Sie auch:

und jetzt