Abmahnung Oliver Preikschat ( Meissner & Meissner Rechtsanwälte)

Herr Oliver Preikschat, handelnd unter Preikschat Internetmanagement, hat durch die Rechtsanwälte Meissner & Meissner am 08.07.2016 eine Abmahnung wegen Verstößen gegen § 13 TMG (Telemediengesetz) aussprechen lassen.

Der unterzeichnende Rechtsanwalt Dr. Christian Meissner teilt hierin mit, dass der Abmahner die Internetseite „architektenscout24.de“ betreibe und Architekten vermitteln würde. Der Abgemahnte sei mit seiner Internetseite in einem identischen Bereich tätig, so dass ein Wettbewerbsverhältnis bestehen würde. Der Abgemahnte würde mit einer Weiterleitung der Anfragen an „geeignete Partner“ werben.

Die Abmahnung

Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Pumpkin and Honey Bunny UG „Spreepiraten“ (Meissner und Meissner Rechtsanwälte)

Eine Abmahnung der Pumpkin and Honey Bunny UG durch die Rechtsanwälte Meissner und Meissner, Hohenzollerndamm 89, 14199 Berlin wegen einer Markenrechtsverletzung an der Marke „Spreepiraten“ vom 12.01.2016 ist mir zur Kenntnis gelangt.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz Dr. Christian Meissner bearbeitet die Abmahnung, wobei darauf hingewiesen wird, dass auch der Patentanwalt Peter E. Meissner in der Sache mitwirken würde.

„Spreepiraten“ Abmahnung der Pumpkin and Honey Bunny UG

Sie teilen mit, dass ihre Mandantin Inhaberin der deutschen

Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Blom Deutschland GmbH (Meissner Meissner Rechtsanwälte)

Ich habe eine Abmahnung der Blom Deutschland GmbH durch die Meissner & Meissner Rechtsanwälte, Hohenzollerndamm 89, 14199 Berlin vom 21.09.2015 vorliegen. Unterzeichnet wurde das Schreiben von Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz Dr. Christian Meissner.

Moniert wird die Verwendung eines Luftbildes der Abmahnerin ohne deren Zustimmung bei einer Wohnungsannonce im Internet durch den Abgemahnten.

Es wird ausgeführt, dass die Blom Deutschland GmbH eine Tochtergesellschaft der Blom ASA aus Norwegen, einem der führenden Anbieter geografischer Informationen, insbesondere von Luftbildern … Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Euro-Cities AG durch Meissner Meissner Rechtsanwälte

Aufgrund einer angeblichen Urheberrechtsverletzung sprach die Anwaltskanzlei Meissner & Meissner aus Berlin im Namen der Euro-Cities AG, ebenfalls aus Berlin, unter dem 13.01.2015 eine Abmahnung aus. Laut den Ausführungen in dem Abmahnschreiben betreibt die Euro-Cities AG unter der Domain www.stadtplandienst.de einen Stadtplandienst. Umfangreiches Kartenmaterial werde dabei öffentlich zugänglich gemacht und für die weitergehende Nutzung zur Lizenzierung angeboten. Diese Stadtpläne sind urheberrechtlich geschützt und die Euro-Cities AG sei Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte an dieser Kartografie.

Abmahnung Euro-Cities AG

Nunmehr habe … Lesen Sie hier weiter