Rechtsanwalt Cornelius Matutis

Herr Rechtsanwalt Cornelius Matutis hat seinen Kanzleisitz in der August-Bebel-Straße 27, 14482 Potsdam. Rechtsanwalt Matutis ist zugleich Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Im Internet ist er unter der Domain www.matutis.de zu finden. Nach eigenen Angaben des Kollegen Matutis handelt es sich bei seiner Kanzlei um eine für Gewerblichen Rechtsschutz und Internetrecht. Er hat auf seiner Webseite einen Überblick über das Angebot seiner Kanzlei zusammengestellt. So finden sich verschiedene Menüpunkte, wie Patentrecht / Gebrauchsmuster, Markenrecht, Designschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, „Know-how“-Schutz, Vorgehen bei Rechtsverletzung, Strafbewehrte Unterlassungserklärung, Einstweilige Verfügung und Abschlusserklärung.

Rechtsanwalt Cornelius Matutis hat nach eigenen Angaben Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder und an der Freien Universität Berlin mit den Schwerpunkten Gesellschaftsrecht, Wirtschaftsrecht und Datenschutzrecht studiert. Seit 2002 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2013 auch Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Zum Team der Kanzlei Matutis (Stand Mai 2015) gehören auch die juristischen Mitarbeiter Herr Marciniec, Herr Mühmelt, Frau Schmidt und Frau Weiß.

Der Kollege Matutis ist mir im Zusammenhang mit einer Abmahnung im Auftrag der Firma Erdmann-Lederbekleidung Hans-Werner Erdmann e.K. erstmals aufgefallen. Weitere Auftraggeber sind mir derzeit nicht bekannt.

Abmahnung Cornelius Matutis Rechtsanwalt

Ich weiß, dass der Cornelius Matutis Rechtsanwalt in Sachen Abmahnungen für diesen Auftraggeber bisher tätig geworden ist:

  • Firma Erdmann-Lederbekleidung Hans-Werner Erdmann e.K. 

expertentipp_von-abmahnung_de

Beiträge zu Abmahnungen dieser Kanzlei:

Abmahnung Firma Erdmann-Lederbekleidung Hans-Werner Erdmann e.K.