Abmahnung JuTRADO UG (Richter Süme Rechtsanwälte)

Eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung der Rechtsanwälte Richter Süme, Gertigstraße 28, 22303 Hamburg im Auftrag der JuTRADO UG vom 26.10.2015 habe ich vorliegen. Gegenstand dieser Abmahnung ist das Bewerben von alkoholischen Produkten unter der Bezeichnung "wohltuend".

Hierin liege eine verbotene gesundheitsbezogene Angabe bzw. irreführende Angabe vor.

Der Abgemahnte und die Abmahnerin vertreiben über das Internet u.a. Spirituosen an Letztverbraucher und würden somit in einem konkreten Wettbewerbsverhältnis zueinander stehen, so Rechtsanwalt Patrick Richter, der Sachbearbeiter der Abmahnung.

wohltuend nach EU

Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Olaf Peters eKaufhaus Peters e.Kfm. durch Richter Süme Rechtsanwälte

Mir wurde eine Abmahnung des Herrn Olaf Peters, Inhaber der Firma eKaufhaus Peters e.Kfm. aus Bargteheide durch die Richter Süme Rechtsanwälte aus Hamburg vom 19.12.2014 vorgelegt. In der Abmahnung berichtet der Sachbearbeiter Rechtsanwalt Patrick Richter zunächst davon, dass Herr Olaf Peters selbst von Wettbewerbern, aber auch von einem Konsumentenschutzverband abgemahnt wurde und sich dazu verpflichtet hat, wettbewerbswidrige Werbung beim Absatz von alkoholischen Getränken zu unterlassen. Vor diesem Hintergrund geht Herr Olaf Peter nun selbst gegen Wettbewerber vor, die sich … Lesen Sie hier weiter