Verein gegen Unwesen in Handel und Gewerbe e.V. mahnt wegen unlauterer Werbung ab

Der Verein gegen Unwesen in Handel und Gewerbe e.V. sprach eine Abmahnung gegenüber einen eBay-Händler aus, der angeblich wettbewerbswidrige Werbung mit einem Testergebnis der Stiftung Warentest betrieben hat. Im einzelnen ging es um die fehlende Fundstelle des Testergebnisses.

Abmahner: Verein gegen Unwesen in Handel und Gewerbe e.V.

Grund der Abmahnung: unlautere Werbung mit einem Testergebnis (fehlende Angabe der Fundstelle) der Stiftung Warentest

Stand: 01/2015

Was tun?Lesen Sie hier weiter

Abmahnung Verein gegen Unwesen in Handel und Gewerbe Köln e.V. wegen fehlender Grundpreisangabe

Es wurde ein ebay-Händler vom Verein gegen Unwesen in Handel und Gewerbe Köln e.V. abgemahnt, da dieser in seinen Angeboten beim Verkauf von Kaffee und Tee keine Grundpreisangaben gemacht hat. Dies ist ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung. Der Verkäufer handelt unlauter. Ich warne vor der Abgabe einer solchen Unterlassungserklärung.

Die Grundpreisangabe ist meiner Ansicht nach einer der riskantesten und gefährlichsten Punkte, zu denen man eine Unterlassungserklärung abgegeben kann. Wäre ich an Ihrer Stelle, dann würde ich auf gar keinen Fall … Lesen Sie hier weiter